Letzte Beiträge

Der Bungalow ist wieder da!

Renaissance eines Haustyps

Der Bungalow ist wieder da Fotos: Hebel Haus/txn-p Der Bungalow ist wieder da Fotos: Hebel Haus/txn-p
txn-p. Bungalows sind eingeschossige Eigenheime, die in Deutschland in den 1960er Jahren ihre Blütezeit hatten. Aktuell ist dieser Haustyp wieder stark gefragt, da sich hier Energieeffizienz und Barrierefreiheit für selbstbestimmtes Wohnen optimal kombinieren lassen.
Maximalen Wohnkomfort bieten vollmassive Bungalows wie sie Hebel Haus anbietet, denn hier besteht sogar das Dach aus energiesparendem Porenbeton. Aufwendige Abdichtungen und die typischen Probleme konventioneller älterer Flachdächer können dadurch dauerhaft vermieden werden. Und im Inneren stellt der massive Baustoff ein ganzjährig angenehmes Wohnklima sicher. Eine intelligente, asymmetrische Grundrissgestaltung lässt viel Spielraum für die individuelle Planung und bietet uneingeschränkte Bewegungsfreiheit in jedem Lebensalter.
Fotos: Hebel Haus/txn-p
Der Bungalow ist wieder da!
5 (100%) 1 Stimme[n]

Über Fabian Möbis (231 Artikel)
Seit vielen Jahren bin ich schon im Internet unterwegs und nun auch als Blogger. Als gelernter Immobilienkaufmann und Fachwirt beschäftige ich mich mit tagtäglich mit dem Thema Immobilien und Hausbau.
Kontakt: Google+

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*