Letzte Beiträge

Holzhaus von Fjorborg

Holzhaus von Fjorborg Holzhaus von Fjorborg Foto: ©KB3 - stock.adobe.com

Ein Holzhaus kann viele Vorteile haben. Zunächst ist da das Gefühl, dass man in einer Art von Ur-Haus lebt. Denn früher waren die Häuser aus Holz. Erst später kamen Steine dazu beim Hausbau. Ein weiteres Gefühl, das gleich mit einem Holzhaus verbunden wird, ist das wohlig warme Gefühl, das mit einem Holzhaus verbunden wird. Aus diesen und anderen Gründen erfreut sich ein Holzhaus heute großer Beliebtheit. Doch nun der Reihe nach. Zunächst einmal muss man wissen, wohin das Haus gestellt wird. Sehr schön macht sich ein Holzhaus auf einem Grundstück, das auf einem Hügel liegt oder an einem Bach steht. Das ist allerdings der Wunschtraum von vielen, der oftmals nicht in Erfüllung geht. Grund dafür ist, dass das Grundstück, auf dem ein Holzhaus aufgestellt wird auch als Bauland ausgewiesen sein muss. Ist die Platzfrage geklärt, muss ein Anbieter gefunden werden, der ein Holzhaus in der Lage ist zu errichten bzw. die nötigen Teile dafür liefert, dass das Holzhaus in DIY errichtet werden kann. Ein Holzhaus bauen mit Fjorborg ist dabei ein Vergnügen. Dieser Anbieter stellt ein waschechtes Schwedenhaus auf das Grundstück, das dafür vorgesehen ist.

Vorteile

Hier die Vorteile von einem Holzhaus noch einmal ausführlich: Neben dem ökologischen Bewusstsein, das durch das Holzhaus bauen mit Fjorborg vorrangig darstellt, spielt auch der Wunsch nach Energieeffizienz und Ressourcenschonung eine sehr große Rolle für diejenigen, die sich für ein Holzhaus interessieren. Erfüllt werden diese Wünsche und Vorstellungen auf jeden Fall, denn Holz ist ein traditionsreiches Baumaterial und bringt moderne Eigenschaften mit, die ein Wohnhaus heute erfüllen muss – nämlich die Bedingungen der Energieeinsparverordnung EnEV. Ein Holzhaus verfügt auch über sehr viel Wirtschaftlichkeit. Bei den von Fjorborg angebotenen Holzhäusern handelt es sich um moderne Blockhäuser, die von der skandinavischen Tradition beeinflusst wurden bzw. werden. Es handelt sich damit um ein Massivholzhaus.

Lange Tradition im Holzhausbau

Die sogenannten Schwedenhäuser haben im Land der Fjorde eine lange Tradition. Diese Tradition ist schon Jahrtausende alt. Das uralte Handwerkswissen und die Formen der Schwedenhäuser werden im Rahmen der Herstellung der Holzhäuser mit einfließen lassen. Es handelt sich bei diesen Häusern um eine Architektur, die von hoher Handwerkskunst zeugt und auch Handwerkerwissen erfordert. Wie in Schweden, so hat man auch in Deutschland beim Bau von Holzhäusern eine tiefe Verantwortung in Bezug auf nachhaltige Forstwirtschaft. Denn verwendet werden nur Hölzer aus nachhaltigem Anbau. Begleitet wird der Bauherr, der sich ein Schwedenhaus wünscht von Fjorborg von der Planung bis zur Übergabe der Schlüssel. Die Planung des Holzhauses wird dabei von Profis übernommen. Schon der Planungsphase agiert auch der Finanzierungsservice des Anbieters. Danach erscheinen auch die Wunschträume in Bezug auf die Details wie Türen, Fenster, die Sprossen, die Innentüren und die Innentreppe noch realer. Sobald die Details geklärt sind bekommt der Interessent auch schon den ersten Entwurf von seinem Holzhaus vorgelegt. Änderungswünsche sind in der Regel kein Problem. Diese werden soweit es geht berücksichtigt. Um den Bauantrag und sonstige Formalitäten muss sich der Bauherr auch nicht kümmern. Auch das übernehmen die Fachleute, die nach dem Genehmigungs- und Herstellungsprozess des Holzhauses zur Schlüsselübergabe vorbeikommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*