Letzte Beiträge

Elektronischer Schließzylinder

Sicherheit für Ihr Zuhause durch einen elektronischen Schließzylinder neshom / Pixabay

Damit der Schlüssel auch in das Kontrollsystem passe, sind moderne Kontrollsysteme auch mit einem elektronischen Schließzylinder ausgestattet. Ein elektronischer Schließzylinder umfasst ein gesamtes Zutrittskontrollsystem, inklusive des elektronischen Schlüssels und den elektronischen Zylinder. Die Anwendungsvielfalt lässt sich aber auch auf verschiedenartige Systeme übertragen und sind nicht damit beschränkt und können auch auf elektronische Vorhängeschlösser übertragen werden. Ein elektronischer Schließzylinder bietet enorme Vorteile gegenüber einer herkömmlichen mechanischen Verriegelung. Zunächst einmal muss hier festgehalten werden, dass sich die Installation eines elektronischen Schließzylinders viel leichter bewerkstelligen lässt.

Hohe Sicherheit

Für all jene Personen, die schon einmal damit befasst waren, wissen es wohl ohnedies. Dennoch sollte darauf verwiesen werden. Neben der einfachen Installation bietet der elektronische Schließzylinder aber auch eine viel höhere Sicherheit und Flexibilität im täglichen Gebraucht. So werden zum Beispiel auch Zugriffsrechte beim Einführen des Schlüssels in das Schloss auf den Zylinder übertragen. Jeder Schlüssel bekommt durch die erstmalige Nutzung eine individuelle Identität und dies mündet letztlich auch in einem erhöhten Sicherheitscheck. Dieses Schloss lässt sich aber aufgrund der einzigartigen Identifikation auf die persönlichen Anforderungen hin maßschneidern, sodass es vom Eigentümer auch entsprechend den persönlichen Anforderungen konfiguriert werden kann. Sie haben als Anwender auch den Vorteil, dass Sie in Zukunft auch keinen Schlüsselbund mehr brauchen werden.

Eine neue Technologie

Diese Technologie revolutioniert herkömmliche Zugangskontrollcodes und bietet dem Nutzer einen einzigen Schlüssel, der eine Vielzahl elektronischer Schlösser öffnen kann. Dieses elektronische Schloss ist vor allem im unternehmerischen Bereich bei Betrieben sehr beliebt, kommt aber auch im privaten Bereich zur Anwendung. Denn insbesondere im Unternehmen ist eine gesonderte Zugangsauthentifizierung notwendig, um verschiedenen Menschen Zutritt zu sensiblen Bereichen im Unternehmen zu gewähren. Dies bedarf unterschiedlicher Lösungen, wobei aber nicht bei der Sicherheit gespart werden darf. Mit einem elektronischen Schloss dieser Art lassen sich die verschiedensten heiklen Unternehmensbereiche absichern.

Dennoch kann jeder Mitarbeiter Zutritt zum System erhalten, der es auch sollte. Damit schafft man die Antwort auf alle Zugriffsprobleme von Unternehmen. Es wird ein fehlerfreier Betrieb garantiert und schafft zudem ein weiteres Maß an Sicherheit in relevanten Zonen. Ebenso verbessert dieses Schloss die Sicherheit im Hinblick auf die Einhaltung von Standortregeln und gewährleistet damit im weiteren Sinne auch die maximale Verfügbarkeit und absolute Kontrolle der Installationen, die dafür notwendig sind. Es erleichtert auch den Zugang für Subunternehmer und schafft zusätzliche Garantien für allfällige Reaktionszeiten im Betrieb.

Elektronischer Schließzylinder
Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*