Letzte Beiträge

Idyllischer Innenraum dank einer Fototapete mit Holzmotiv

Helle Fototapete Holzwand im skandinavischen Wohnzimmer Helle Fototapete Holzwand im skandinavischen Wohnzimmer Foto: myredro.de

Holz stellt einen einzigartigen, außergewöhnlichen und ästhetischen Wert dar. Vom sinnlichen Anschauen her ist das Holz sehr angenehm fürs Auge. Es wird optisch warm angenommen und weckt positive Assoziationen in uns. Aus diesen Gründen ist das Holz unter anderem ein Material, das in vielen modischen und angesagten Trends sehr gern verwendet wird. Uns steht jedoch nicht immer die Möglichkeit zur Verfügung, dieses Material in unsere häusliche Umgebung auf schlichte Weise einzuführen. Zum Glück können uns in einer solchen Situation entsprechende, ausgeklügelte Dekorationen zu Hilfe kommen. Zu den interessantesten Optionen gehört hier eine Fototapete. Holzbretter auf solchen Dekorationen sehen äußerst realistisch aus und sorgen für mehr Attraktivität in Bezug auf die Ästhetik des gewählten Raums. Wir beraten Sie gerne, wie das Potenzial dieser Muster vollständig ausgeschöpft werden könnte. Mit unserer Hilfe können Sie einen echt idyllischen Innenraum dekorativ gestalten und zwar unter Verwendung von einem geschmackvollen Holzmotiv.

Einzigartige Fototapete – Holzoptik und ihre vielfältigen Anwendungen

Fototapete Holzscheiben im rustikalen Wohnzimmer

Fototapete Holzscheiben im rustikalen Wohnzimmer Foto: myredro.de

Holz ist ein Rohstoff, der die Menschen schon seit Ewigkeit begleitet. Darüber hinaus wurde Holz in jedem Kulturkreis verwendet, unabhängig vom Breitengrad. Kein Wunder, dass Holz zum festen Bestandteil des traditionellen Bauens geworden ist. In Situationen, in denen dieses Material nicht als grundlegender Baustoff verwendet wurde, wurde es gebraucht, um dem schon fertig gebauten Haus einen komfortableren, gemütlichen Charakter zu verleihen. Moderne Trends gehen offensichtlich äußerst kreativ und ideenreich mit diesem Material um. Daher finden wir auch in modernen Arrangements effektvoll eingesetzte Holzakzente (zum Beispiel in Form von Lamellen). Unabhängig vom Charakter des Innenraums können wir auch das Potenzial der Fototapeten mit Holzimitation nutzen. Zu beachten sei es hier jedoch, dass sich diese Muster voneinander erheblich unterscheiden können. Einige Muster stellen bemaltes Holz dar. Derartige Dekorationen lassen sich innerhalb eines bestimmten Farbschlüssels interessant in die Umgebung einfügen. Zur Abwechslung sorgen Fototapeten mit rohem Holz für eine idyllischere, rustikalere Atmosphäre im Raum. Daher lohnt es sich, eingehend zu überlegen und zwar in Sache, welcher Effekt besser zu uns passen würde. Wir empfehlen auch, verschiedene Holzformen in Betracht zu ziehen, die durch die gewählte Fototapete dargestellt werden können – Holzlatten, Leisten, Stämme, Scheiben usw. Jede dieser Optionen führt letztendlich zu einem etwas anderen Einrichtungsstil. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, wenn Sie nicht wissen, für welches Muster Sie sich entscheiden sollen! Wir zeigen Ihnen gerne einige bewährte Deko-Lösungen! Viele Ideen sind unter https://myredro.de/fototapeten/themen/textur/ zu finden.

Idyllische Fototapete: Holzbalken als dekoratives Motiv

Fototapete Holzwand blau im Wohnzimmer

Fototapete Holzwand blau im Wohnzimmer Foto: myredro.de

Holz wird oft mit volkstümlicher und altmodischer Architektur in Verbindung gebracht – mit Berghütten, rustikalen Holzbuden oder in wilden Walddickichten versteckten Forsthäusern. Aus diesem Grund weckt der Blick aufs Holz durchaus positive Assoziationen – zum Beispiel solche, die  die traditionelle Handwerkskunst, Naturverbundenheit oder Einfachheit im guten Sinne des Wortes betreffen. Eines der markantesten Bauelemente der oben erwähnten Bauten sind Holzbalken. Leider ist die Montage einer solchen Lösung in der häuslichen Umgebung eher kompliziert und es wird meist darauf wegen hoher Kosten einfach verzichtet. Zum Glück können wir aber auch eine Fototapete verwenden. Ein Muster mit Darstellung  von dicken dunklen Holzbalken verleiht der rustikalen Umgebung einen Charakter, der an eine alte Holz-, Schutz- oder Berghütte erinnern wird. Es lohnt sich wirklich dieser Versuchung nachzugeben, um solch einen Effekt in einem traditionellen Wohnzimmer oder einem intimen Schlafzimmer zu erreichen. Eine Fototapete mit dünneren Holzbalken aus frischem Holz bringt dagegen in den Raum eine viel hellere Ästhetik. Ein solches Muster ist eine tolle und gleichzeitig universelle Dekoration, die in viele Interieurs passt. Sie funktioniert sehr gut sowohl im Büro, im Flur als auch in der Küche. Bezüglich der letzten von den genannten Ideen lohnt es sich, solche Dekorationen zu wählen, die Holzbalken darstellen, die mit einer dünnen Farbschicht in einer pastellfarbenen und zarten Farbe – Creme, Beige oder Hellgrau – bemalt sind.

Effektvolle Fototapete – Holzwand in verschiedenen Einrichtungsstilen

Wohnzimmer im Boho-Stil mit Fototapete Holzwand

Wohnzimmer im Boho-Stil mit Fototapete Holzwand Foto: myredro.de

Großformatige Fototapeten bieten die Möglichkeit, den Look jeder von uns gewählten Wandfläche zu verändern – auch indem sie in eine Holzoberfläche verwandelt wird! Diese Deko-Lösung wird uns helfen, ein wirklich idyllisches Interieur zu schaffen – unabhängig vom Einrichtungsstil, der in unserer Wohnung den Ton angibt. Holzakzente sind besonders erwünscht überall da, wo man mit skandinavischer, rustikaler und mediterraner Ästhetik zu tun hat. Natürlich jeder von diesen genannten Stilen benötigt für sich selbst eine etwas andere Fototapete. Skandinavische Arrangements basieren auf Pastell und werden durch abgetönte Farben gekennzeichnet. In dieser Umgebung lohnt es sich, Muster mit hellem Nadelholz zu wählen. Zur Abwechslung ist eine Fototapete mit Holzscheiben ein perfekter Deko-Vorschlag für rustikale Innenräume. Bei der Gestaltung eines Arrangements in einem mediterranen Klima stehen uns die meisten Möglichkeiten zur Wahl. In der Regel aber erzielen wir bessere Effekte, wenn wir uns für Muster mit lackiertem Holz entscheiden werden. Die und viele andere Motive sind unter https://myredro.de/ zu finden.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*